Das Rote Kreuz bildet Sanitäter aus
18 neu ausgebildete Sanitäter stellen sich mit den Ausbildern und den Mitgliedern der Notfalldarstellung zum Gruppenfoto.
In einem mehrwöchigen Kurs mit 64 Unterrichtseinheiten wurden die Sanitäter ausgebildet.
In der Ausbildung lernten die Teilnehmer die erweiterte Versorgung von Patienten mit unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen.
Die praxisnahe Ausbildung wurde von ehrenamtlichen Ausbildern, Referenten und Notfalldarstellern von Bereitschaften, Wasserwacht und dem Jugendrotkreuz durchgeführt.
Lehrgangsleiter Ali Tosun, Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Niklaus und Frank Warmuth von der Kreiswasserwacht gratulierten den neuen Sanitätern nach der bestanden Prüfung und zeigten die vielfältigen Dienst- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Roten Kreuz auf. Auch der Chefarzt der Kreisverbandes, Dr. Georg Lippert sowie der Kreisbereitschaftsarzt, Dr. Tim Weisensee gratulierten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und zeigten sich beeindruckt vom erreichten Prüfungsergebnis und dem Engagement der Gruppe, verbunden mit dem Wunsch, sich zukünftig aktiv am Dienstgeschehen zu besteiligen um das Erlernte in der Praxis zu vertiefen.
Holger Brätz bedankte sich seitens des Kreisverbandes bei allen Ausbildern für die große ehrenamtliche Unterstützung sowie die gute Zusammenarbeit und wünschte allen Teilnehmern für ihren weiteren Dienst viel Erfolg.